Was Pauline weiß
Online Marketing Blog
Hey! Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich schreibe übers Texten, über SEO, über Marketing und plaudere über Learnings aus meinem Arbeitsalltag. (Ich arbeite in einer Digitalagentur im SEO-Bereich.)
Viel Spaß beim Lesen!
PS.: Warum ich blogge, findest im Artikel Bloggen oder nicht? Liebe oder Marketing? heraus.
Kategorien
Alles,
was jeder Kategorisierung spottet.
Alles,
rund um's Schreiben guter Web-Texte.
Alles,
rund um die Welt des Online Marketings.
Alles,
was hilft, um im Web gefunden zu werden.
Alles,
rund um die User Experience - aus SEO-Sicht.
Blogposts
10 Learnings aus 1 Jahr E-Mail-Marketing
Newsletter, FollowUp-Mailings, Angebotsmails: E-Mail-Marketing war beruflich im letzten Jahr mein Fokus-Task. Ich hab so einiges gelernt: Inhaltsverzeichnis 1) Respect your Audience. 2) Sei relevant. 3) Der Betreff ist der Schlüssel. 4) Liefer, was der Betreff ...
Weiterlesen Entwickle in 5 Schritten die Grundlagen für Dein Online Marketing
Du hast die Business-Idee, bist selbstständig, Freiberufler oder stehst in den Startlöchern, aber von Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) hast du (noch) keinen Schimmer? Kein Ding. In 5 Schritten kannst du die Grundlagen für dein ...
Weiterlesen Bloggen oder nicht? Liebe oder Marketing?
Warum denn bloggen? Sind Blogs nicht tot? Ich blogge aus persönlichen Gründen. Ich will mich neu verlieben. Ins Schreiben. Die Sache ist die, ich arbeite im Marketing and … it kind of killed my vibe. ...
Weiterlesen UX Writing: Die User Experience sprachlich begleiten
Text ist Teil des Nutzererlebnisses. Ein wichtiger sogar. Ein einzelnes Wort macht einen großen Unterschied. Das richtige Wort an der richtigen Position kann eine Interaktion hervorrufen. Das falsche dagegen Verwirrung stiften. Leider wird Text doch ...
Weiterlesen Kein Business Blog? Alternative Strategien für deine Reichweite
Frischer, aktueller Content, den deine Zielgruppe konsumiert und für den deine Zielgruppe zu dir zurückkommt. Darum geht's doch eigentlich. Um Reichweite, Sichtbarkeit und die passende Audience. Kann man mit einem Blog erreichen. Geht aber auch ...
Weiterlesen 6 Tipps für Business Blogs
Einer ist nicht wie die anderen... Als ich neulich darüber nachdachte, meinen eigenen Blog zu starten, hat mein Analysten-Herz erstmal kategorisiert und mein Marketing-Hirn ein paar Tipps für Business Blogs zusammengestellt. Als Content Marketing-Jünger und ...
Weiterlesen Nein, ich gender‘ nicht…
... das generische Maskulin genügt. Für mich als Sprachwissenschaftler sind grammatisches Geschlecht und identitäre Präferenzen zwei verschiedene Phänomene. Das eine ist eine grammatische Kategorie und das andere persönlich. Während manche Menschen ihr Geschlecht sprachlich repräsentiert ...
Weiterlesen